
Ich habe die Band damals einmal gesehen und war sehr überrascht,da ich solch eine Musik zu der Zeit noch nicht gehört hatte.Mine hatten meinen musikalischen Rahmen gesprengt,was im Nachhinein als nur gut anzusehen ist.
Die Musik und die Texte von Mine sind sperrig, heavy, emotional, tiefgründig, berührend,ehrlich,metallisch,dreckig,noisy,....
Kurz gesagt: Metallischer Hardcore,teils schnell,teils langsam aber immer HEAVY.
Als Vergleiche können Rorschach,Born Against,Deadguy,Bloodlet oder auch Groundwork dienen.
Vielleicht nicht nur auf musikalischer sondern vor allem auf der textlichen Ebene finde ich da bei den Bands einige Parallelen.
Ich könnte jetzt hier noch weiter um den heissen Brei reden.Tatsache ist jedoch,daß ich die "Tetanus" LP mit in mein Grab nehme.Bei jedem gibt es Bands,die einem sehr viel bedeuten,weil sie einem etwas gegeben haben,was nur diese Band kann.
Bei mir war es so,daß mich die LP durch eine schwere Zeit begleitet hat.
Was bei der Band auch heraussticht,sind die Erklärungen/Ausführungen im Booklet bzw. Beiblatt bzgl. der Texte der "Tetanus" LP.
Hier ist die Band gnadenlos offen und ehrlich in Bezug auf sich selbst und der eigenen erlebten Unzulänglichkeiten aber auch in Bezug auf das Konstrukt,was wir im Allgemeinen als "die Szene" bezeichnen.
Ihre Veröffentlichungen:
- "Same" 7"
- Split mit Dawnbreed 7"
- "Tetanus" LP
- "In Vacuo" 7"
- einige Samplerbeiträge
Danke an Christian von Mine bzgl. der Releases.
Mine - Tetanus LP
Jahr: 1996
Land: BRD/Schweiz
Label: The Great American Steak Religion/Common Cause
Format: LP+CD
Download
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen