
Ich hab mit dem Rob zusammen letztens beide Bands live begutachten können und mein kurzes Fazit:Absolute Hölle!!!
Das Konzert war für mich eins der Highlights von 2007 (neben AMOS im Gleis 22 zu Münster hehe) und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
NK6 hatten leider erst Probleme mit dem Bassamp,dann mit dem Mikro und schließlich auch noch mit der Gesangsanlage.Durch die Unterbrechungen hatte deren Auftritt nicht die erwartete Durchschlagskraft,war aber trotzdem noch richtig gut.Können die Jungs ja nix für,daß deren Equippment abkackt.Obwohl,so wie der Bassist seinen Amp aufgerissen hat war das auch wieder kein Wunder,daß der irgendwann ins Nirvana abging.
Bei DUDMAN wiederum passte dann alles,die Leute sind wie oben schon erwähnt abgegangen wie Hölle.Nach einem Ellbogen im Magen entschloss ich mich,das Treiben mit ein bißchen Abstand zu geniessen.Von einer eröhten Position sah ich dann anschliessend cica 245 Schweineberge,umgerissene Mikroständer,einfach saugutes Abgegehen vom Publikum und Band.Die Stimmung war Bombe,Spaßfaktor 12/10 würd ich jetzt mal sagen.
Ist ja mehr ein Konzertreview als eine Plattenbesprechung hier.Na ja,das Konzert rechtfertigt auf jeden Fall das Hochladen der Single,über die ich diese Woche gestolpert bin.
DUDMAN haben komplett japanische und NK6 auch nur bei 2 Songs englische Songtitel,muss reichen.
NK6 kann man hier erreichen: Homepage.Dudmans Homepage ist wohl offline.
Die Aufnahmen auf der Single kann man einfach nur als roh,brutal und derbe beschreiben.Die Gitarre und Bass sind maximal verzerrt,der "Gesang" kreischt und brüllt was das Zeug hält,das Schlagzeug ist schön punkig.So wie auch nicht anders erwartet bzgl. Zeug aus Japan.
DUDMAN/NK6 - US Tour Split 7"
Land: Japan
Jahr:2006
Label:625
Format:7"
Download
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen