Montag, 20. Juli 2015

RIPCHORD - Poetic Justice LP

Neben Heresy oder BGK (Balthasar Gerards Kommando) waren
Ripcord die Trash/HC Band aus Europa Mitte bis Ende der 80er.
Begonnen haben Ripcord 1984 in Weston-Super-Mare in England wo sie nach mehreren Demos nach dem Vorbild von Heresy ihre erste Single als Flexi veröffentlichten.
Danach folgten Touren mit Napalm Death,Heresy oder BGK was ihnen den Ruf einer exzellenten Liveband mit sehr mitreissenden Shows einbrachte.
In der Zeit bis 1988 veröffentlichten Ripcord neben er Flexi einige Samplerbeiträge,die "Defiance of Power" LP und die "Harvest Hardcore" 7" bis es zur Veröffentlichung ihrer letzten und in meinen Augen besten LP kam.
Die "Poetic Justice" Lp von Ripcord ist die musikalisch ausgereifteste. Die Aufnahme hat nur Power, einen super Sound und eine klasse Stimme:Alles Top!
Auf dem Album ging die Band mehr von rauhem Trash in Richtung von klassischem US Hardcore,genauer der alten Boston Schule.Die Songs sind kurz,auf den Punkt gespielt, jedoch abwechlungsreich und stimmlich geht das Ganze schon manchmal in die Springa Richtung von SSD.
Textlich zeigten sich Ripcord konsumkritisch und prangerten offen die Tierquälereien in der Fleisch-und Fellindustrie an.


Ripcord - Poetic Justice LP
Land:England
Jahr:1988
Label:Raging Records
Format:LP

Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen